Sie haben eine coole Idee rund ums Fliegen?

Let’s do it!

Safetypilot und Ferrylights

You’re dreams – let’s do it!

Egal ob Deutschland, Europa, Amerika oder Weltreise, ich begleite Sie gerne als Safety- bzw. Ferrypilot

oder Fluglehrer auf Ihren nächsten Flugabenteuern, ob vom rechten oder linken Pilotensitz.

Bitte entnehmen Sie meine Lizenzen und Qualifikationen meinem fliegerischen Lebenslauf.

Ich blicke auf umfangreiche Erfahrung nach 25 Jahren als Airlinepilot auf A319/320/321

sowie A330/340/346 zurück. Während dieser Zeit habe ich über 85 Länder auf 5 Kontinenten

angeflogen. Gleichzeitig bin ich immer in der General Aviation verankert gewesen und betreibe

seit über 25 Jahren eigene Flugzeuge (Lancair, Mooney, aktuell Piper Malibu), deren Wartung ich

aktiv begleite und soweit gesetzlich erlaubt selber durchführe. Meine besondere Stärke ist die schnelle Problemlösung, Ersatzteilbeschaffung z.B. bei AOG (aircraft on ground) oder anderen Situationen,

die Improvisation und flexibles Handeln erfordern.

Afrika - Bushflying

Meine besondere Liebe gilt dem südlichen und östlichen Afrika, insbesondere den Ländern Südafrika,

Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Mosambik, Tanzania, Kenia, etc.

Seit über 8 Jahren habe ich ein Flugzeug (C172-Diesel) in Namibia stationiert und die

genannten Länder mehrfach in über 500 Flugstunden beflogen.

Sofern Sie Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Flugplanung (Ziele, Routings, Clearances)

benötigen, melden sie sich bitte gerne bei mir. Natürlich begleite ich sie auch gerne auf Ihren Flügen

durch das südliche Afrika und organisiere alles für Sie.

Landung auf einem Airstrip

In kleineren und größeren Flugzeugen zu Hause
… und als Safety-Pilot an Ihrer Seite

Routings? Rund um die Welt? Gerne alles, was Ihnen gefällt!

Lizenzen
Europäische Lizenzen:

ATPL:
A320 (PIC, IR),
SEP (PIC IR),
TMG (PIC),

FI: Flight Instructor (PPLA) / IRI (Instrument Rating Instructor)
Aerobatic, ST (A)

GPL: Segelflugzeugführer
Sportpilot

 
US / FAA Lizenzen:

CPL (Berufsflugzeugführer)
Airplane Single Engine Land & Sea
(ME) Airplane Multi Engine Land

IFR (Instrumentenflug);

CFI (Fluglehrer)

Endorsements for High Performance Aircraft / Complex Aircraft / Pressurized aircraft

 
Flugerfahrung: > 10.000 hrs

Atlantic Crossings: > 100 auf PA46, C421, A330 / A340 / A346

Welche Höhen wollen Sie erreichen?

1- tages Praxischeck

Ziel:

  • Bestimmung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit

  • Aufdeckung von Potentialen

Ablauf:

  • Terminvereinbarung und telefon. Vorbesprechung

  • Anreise am Vorabend / gemeinsames Abendessen

  • am Vormittag Sichtung aller Unterlagen

  • BWAs der letzten 3 Jahre

  • Leistungsstatistik und Umsätze (Praxis-EDV)

  • Terminbuch

  • große GOZ Rechnungen

  • „normale“ ZE-Rechnungen

  • Lohnjournal

  • etc

– am Nachmittag Besprechung der Ergebnisse und Ausarbeitung einer Strategie