Sie haben eine coole Idee rund ums Fliegen?
Let’s do it!
You’re dreams – let’s do it!
Egal ob Deutschland, Europa, Amerika oder Weltreise, ich begleite Sie gerne als Safety- bzw. Ferrypilot
oder Fluglehrer auf Ihren nächsten Flugabenteuern, ob vom rechten oder linken Pilotensitz.
Bitte entnehmen Sie meine Lizenzen und Qualifikationen meinem fliegerischen Lebenslauf.
Ich blicke auf umfangreiche Erfahrung nach 25 Jahren als Airlinepilot auf A319/320/321
sowie A330/340/346 zurück. Während dieser Zeit habe ich über 85 Länder auf 5 Kontinenten
angeflogen. Gleichzeitig bin ich immer in der General Aviation verankert gewesen und betreibe
seit über 25 Jahren eigene Flugzeuge (Lancair, Mooney, aktuell Piper Malibu), deren Wartung ich
aktiv begleite und soweit gesetzlich erlaubt selber durchführe. Meine besondere Stärke ist die schnelle Problemlösung, Ersatzteilbeschaffung z.B. bei AOG (aircraft on ground) oder anderen Situationen,
die Improvisation und flexibles Handeln erfordern.
Meine besondere Liebe gilt dem südlichen und östlichen Afrika, insbesondere den Ländern Südafrika,
Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Mosambik, Tanzania, Kenia, etc.
Seit über 8 Jahren habe ich ein Flugzeug (C172-Diesel) in Namibia stationiert und die
genannten Länder mehrfach in über 500 Flugstunden beflogen.
Sofern Sie Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrer Flugplanung (Ziele, Routings, Clearances)
benötigen, melden sie sich bitte gerne bei mir. Natürlich begleite ich sie auch gerne auf Ihren Flügen
durch das südliche Afrika und organisiere alles für Sie.
Landung auf einem Airstrip
In kleineren und größeren Flugzeugen zu Hause
… und als Safety-Pilot an Ihrer Seite
Routings? Rund um die Welt? Gerne alles, was Ihnen gefällt!
ATPL:
A320 (PIC, IR),
SEP (PIC IR),
TMG (PIC),
FI: Flight Instructor (PPLA) / IRI (Instrument Rating Instructor)
Aerobatic, ST (A)
GPL: Segelflugzeugführer
Sportpilot
CPL (Berufsflugzeugführer)
Airplane Single Engine Land & Sea
(ME) Airplane Multi Engine Land
IFR (Instrumentenflug);
CFI (Fluglehrer)
Endorsements for High Performance Aircraft / Complex Aircraft / Pressurized aircraft
Atlantic Crossings: > 100 auf PA46, C421, A330 / A340 / A346
Welche Höhen wollen Sie erreichen?
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Ihnen personalisierte Inhalte anzuzeigen. Sie können auswählen, welche Cookies Sie zulassen möchten. Klicken Sie auf „Einstellungen ansehen“, um Ihre Auswahl anzupassen.
Ziel:
Bestimmung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
Aufdeckung von Potentialen
Ablauf:
Terminvereinbarung und telefon. Vorbesprechung
Anreise am Vorabend / gemeinsames Abendessen
am Vormittag Sichtung aller Unterlagen
BWAs der letzten 3 Jahre
Leistungsstatistik und Umsätze (Praxis-EDV)
Terminbuch
große GOZ Rechnungen
„normale“ ZE-Rechnungen
Lohnjournal
etc
– am Nachmittag Besprechung der Ergebnisse und Ausarbeitung einer Strategie